Liebster Award

March 8, 2015

Diesmal etwas außertourliches und deshalb ausnahmsweise auf deutsch...

Die liebe und hübsche Jasmin von viennalicious.at hat mich für den Liebster Award nominiert und darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, danke!




Der Liebster Award – was ist das?

Beim Liebster Award nominieren wir junge Blogs, die uns gefallen und empfehlen sie weiter, um sie bekannter zu machen. Wir stellen einander 11 Fragen, um die Personen hinter den Blogs besser kennenzulernen.

__________________________________


Die Regeln des Liebster-Awards

1. Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.

4. Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.

6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

__________________________________


1. Warum bloggst du?

Ich blogge, weil ich nicht will, dass meine Ideen in meinem Kopf und meine Fotos auf meiner Festplatte verstauben. Ich finde, bloggen ist einfach eine super Möglichkeit, sich Gleichgesinnten mitzuteilen und zu zeigen, was man draufhat!

2. Woher beziehst du deine Ideen für den Blog?

Meine größte Inspirationsquelle ist natürlich das Internet. Andere Blogs, Pinterest und all das bringt mich immer wieder auf neue Ideen für Deko, DIYs usw., aber ich zeige (in Zukunft hoffentlich verstärkt) auch meine Lieblingsshops, andere tolle Wohnungen und einfach Dinge, die mich ansprechen und mir meinen Alltag verschönern.

3. Liest du selbst auch Blogs? Oder bevorzugst du Zeitschriften?

Ich mag beides sehr, ich lese regelmäßig eine Vielzahl von Blogs und habe mehrere skandinavische Wohnzeitschriften abonniert.

4. Hat das Bloggen etwas in deinem Leben verändert?

Naja, wirklich verändert kann man nicht sagen, aber es hat mir einen großen Motivationsschub gebracht und ich habe tolle Menschen kennengelernt, die auf derselben Wellenlänge sind.

5. Hast du ein Lieblingslokal? Oder ein Lokal, das du mir empfehlen würdest?

Ist bestimmt kein Geheimtipp, aber mein absolutes Lieblingslokal ist der Plachutta zur Oper in der Walfischgasse im ersten Bezirk. Dort gibts das beste (echte) Wiener Schnitzel und himmlische Desserts!

6. Deine Lieblingsspeise?

Ziemlich klischeehaft für eine Österreicherin, aber ja, Wiener Schnitzel! Aber es muss wirklich ein gutes sein!

7. Brunchen am Wochenende mit Freunden oder traditionelles Mittagessen mit der Familie?

Da kann ich mich nicht entscheiden...

8. Welche Eigenschaften schätzt du an Menschen besonders?

Wenn sie Gespür für ihre Umwelt haben und rücksichtsvoll sind!

9. Der liebste Einrichtungsgegenstand?

Das ist, seit mein Sohn auf der Welt ist, mein Eames RAR geworden, weil er da immer super eingeschlafen hat wenn ich mit ihm geschaukelt habe als er noch ganz, ganz klein war.

10. Lieber in der Stadt oder am Land leben?

In einer kleinen Stadt am Land, so wie es bei mir der Fall ist.

11. Wie sieht dein persönlicher Traumurlaub aus?

New York, New York, immer wieder New York! Und genügend Geld zum Shoppen!

__________________________________


Ich nominiere folgende Personen:

Kerstin | Primärfarben

Katharina | A Tree for 2

Silvia | Candid Moments

Lisa | Pretty Nice

Julia | Bildschoenes

__________________________________


Meine Fragen:

1. Zu welchem Thema liest du vorrangig Blogs?

2. Womit fotografierst du für deinen Blog?

3. Wie wichtig ist dir ein geschmackvoll eingerichtetes Zuhause?

4. Welchen Einrichtungsstil bevorzugst du?

5. Wenn du dich entscheiden müsstest - lieber Schnittblumen oder Topfpflanzen?

6. Was ist dein persönliches Shoppingparadies?

7. Deine Lieblingszeitschrift?

8. Was ist dein Lieblingsobjekt in deinem Zuhause?

9. Was machst du lieber bzw. weniger ungern - putzen oder bügeln?

10. Wo hast du deinen schönsten Urlaub verbracht?

11. Was denkst du, inwiefern sich deinen Leben in 10 Jahren verändert hat?

7 comments :

  1. Hab gerade deinen Blog entdeckt! Eine weitere österreichische Bloggerin - find ich super! Hier gefällt's mir! Lieben Gruß Lisa

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke dir! :)

      Liebe Grüße, Karina

      Delete
  2. Ein paar sehr sympathische Fakten über dich. Mich würde interessieren, welche skandinavischen Zeitschriften du abonniert hast. Ich bin momentan auf der Suche nach ein paar guten Magazinen.

    Ganz liebe Grüße
    Anne von Frisch Verliebt

    Ich freue mich über einen Besuch:
    http://www.frisch-verliebt.blogspot.de

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! :)
      Also aktuell habe bzw. hatte ich die norwegische und die schwedische Elle Decoration abonniert, wobei die norwegische leider aufgelassen wurde. Und noch die Rum Hemma, die gefällt mir am besten.
      Dann hab ich auch noch die englische Elle Decoration und das englische Living etc und die für mich schönste deutsche Wohnzeitschrift 20 private Wohnträume im Abo.

      Liebe Grüße, Karina

      Delete
    2. Vielen Dank, liebe Karina, für deine schnelle Antwort. Ich schaue mir die Zeitschriften direkt einmal an. Vielleicht ist ja etwas passendes für mich dabei. :) Ich habe noch eine kurze Frage: Magst du mir verraten, was ihr für ein Bett habt? Ich suche schon ewig nach einem und finde einfach nichts Hübsches. Euers sieht nämlich so, so schön aus.

      Liebe Grüße
      Anne

      Delete
    3. Verrat ich dir gerne, nur gibts das Bett leider nicht mehr... :( Das Bett heißt Vanvik und das gab's bis vor ca. 2 Jahren bei Ikea. Dann haben sie's aus dem Sortiment genommen, warum auch immer...

      Liebe Grüße, Karina

      Delete
    4. Ach Mensch, schade. Ikea wäre sogar bezahlbar gewesen. Ich habe schon auf ein schickes Designer-Stück getippt. ;) Danke aber trotzdem.

      Liebe Grüße
      Anne

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground